Umfangreiches Coaching-Programm zu Umgangsformen in der Sparkasse

Unterstützung von 350 Mitarbeitern der Sparkasse Günzburg-Krumbach auf dem Weg zum kunden- und leistungsorientiertesten Kreditinstitut der Region

Die Sparkasse Günzburg-Krumbach hat ein Ziel – das kunden- und leistungsorientierteste Kreditinstitut der Region zu sein. Ausgehend von dieser Vision hatte Etikette-Trainerin Susanne Erdmann die Qualitätsstandards überarbeitet, damit diese Werte gelebte Kultur bei den Mitarbeitern werden.

Ziel des Coachings war es, die dafür notwendigen Verhaltensweisen zu vermitteln und durch entsprechende Maßnahmen zu trainieren und umzusetzen. In einzelnen Mitarbeitergruppen wurden dazu im ersten Halbjahr 2022 alle 350 Mitarbeiter der Sparkasse Günzburg-Krumbach – vom Führungskreis inklusive Vorstand, sämtliche Beratergruppen, Servicemitarbeiter:innen, interne Abteilungen bis hin zu den Auszubildenden – im Hinblick auf Umgangsformen und Auftreten mittels eines individuell auf Sie zugeschnittenen Programms gecoacht.

Aufgrund des sehr positiven Feedbacks wurde für das Jahr 2023 ein Follow-up-Coaching-Programm geschnürt, das mit sechs Impuls-Modulen dafür Sorge tragen wird, dass das Vermittelte nicht in Vergessenheit gerät, sondern weiter gelebte Unternehmenskultur bleibt.

Auf dem Weg zum kundenorientiertesten Kreditinstitut der Region: Daniel Gastl, Vorstandvorsitzender (links) und Andreas Steinbacher, Mitglied des Vorstands mit Etikette-Trainerin Susanne Erdmann