Benimm ist in!

Darf ich mich kurz vorstellen?

Gute Umgangsformen erfreuen sich in der Gesellschaft wieder eines immer höheren Stellenwertes. Sie sind nicht nur ein unverzichtbarer Karrierefaktor sondern auch der Schlüssel aller zwischenmenschlichen Beziehungen. Richtiges Benehmen und gute Umgangsformen sind die Voraussetzungen für ein harmonisches und erfolgreiches Privat- und Berufsleben.

Nach meinem Abitur habe ich Betriebswirtschaft studiert und berufsbegleitend noch ein weiteres Studium in der Immobilienwirtschaft abgeschlossen. Über viele Jahre war ich als Marketing- und Event-Spezialist in einem börsennotierten Unternehmen tätig und erkannte schnell, dass sich letztendlich alles um menschliche Bedürfnisse, Kommunikation und die richtigen Umgangsformen dreht. So war die Weiterbildung zur zertifizierten Trainerin für Business Etikette ein folgerichtiger Schritt. Ich bin zudem Vorstandsmitglied der Deutschen Knigge Gesellschaft und Mitglied im deutschen Kniggebund e.V.

Ich freue mich, Sie persönlich kennen zu lernen!

Susanne Erdmann Etikette Coach Etikette mit Stil Benehmen Umgangsformen Vorstand Knigge Gesellschaft Augsburg_1

Live im Fernsehen

Susanne Erdmann gemeinsam mit MdL Katharina Schulze zu Gast bei TV BAYERN

Beim RIEGA KOCHCLUB auf Augsburg TV ist Susanne Erdmann regelmäßiger Gast

Etikette in den Medien

In zahlreichen Publikationen in Print und Online hat Susanne Erdmann bereits hilfreichen Rat bei Etikette-Fragen gegeben.

Hier mehr lesen

Referenzen mit Stil